Bremse drücken

Präzisions- und Biegeprozessanwendung der hochpräzisen CNC-Abkantpresse

CNC-Abkantpresse

Die Präzisionsanforderungen einer hochpräzisen CNC-Abkantpresse

(1) Genauigkeit, die sich hauptsächlich auf die Biegegenauigkeit bezieht, die sehr wichtig ist, da sie bestimmt, ob CNC oder NC verwendet wird. Im Allgemeinen beträgt die Biegegenauigkeit ±1 °, und wenn sie nicht geändert werden kann, sollten Sie die CNC-Abkantpresse wählen

(2) Form, eine herkömmliche Form, deren Abweichung pro Fuß etwa ±0,001 Zoll beträgt und ihre Gesamtlängenabweichung nicht mehr als ±0,005 Zoll beträgt. Für feine Schleifformen sind die Größenanforderungen höher, die bei 0,0004 und 0,002 liegen. Daher eignet sich das Präzisionsschleifen der Form besser für die CNC-Biegemaschine. Herkömmliche Formen eignen sich besser für NC-Biegemaschinen.

(3) Das CNC-System der Abkantpresse verwendet im Allgemeinen E200, DA41S, DA52S, DA53T, DA58T und DA66T.

(4). Was sind die V-Nut und V10 der CNC-Biegemaschine?

Bei CNC-Biegemaschinen bedeutet die V-Nut, dass die Nut des Unterwerkzeugs V-förmig ist, und V10 bedeutet, dass die Nutbreite 10 mm beträgt.

Was sind die hochpräzisen CNC-Abkantpressen in der Aufzugskabine? Biegeprozess?

Die Aufzugskabine besteht hauptsächlich aus Türpaneelen, Wandpaneelen, dreiteiligen Sets (Vorderwand, Steuerwand, Türlichtstrahl, Deckendekorationsoberteil und anderen Komponenten).

Das Material ist im Allgemeinen 1,0 ~ 2,0 mm Edelstahlplatte oder kaltgewalzte Kohlenstoffstahlplatte, Verarbeitungstechnologie.

Im Biegeprozess ist es zur Sicherstellung der Produktqualität erforderlich, Extremwerte wie den minimalen Biegeradius, das minimale Biegelineal und den minimalen Lochrandabstand einzustellen. Unterschiedliche Platten haben aufgrund ihrer unterschiedlichen Dehnungsraten unterschiedliche minimale Biegeradien.

Das Mindestbiegelineal bezieht sich auf den Abstand vom Blechrand bis zur Biegekante. Eine zu geringe Länge kann zu Biegeverformungen und sogar zur Beschädigung der Form führen. Der Abstand beträgt in der Regel h > 2t.

Lochrand bezieht sich auf die Prozessroute des Stanzens zuerst und dann des Biegens. Wenn die Position des Lochs in der Biegeverformungszone liegt, verformt sich das Loch beim Biegen. Wenn t 2 mm ist, ist der Lochrand S t+r; wenn t 2 mm ist, ist der Lochrand S ≥ 1,5t+r.

Der Biegeablauf der CNC-Abkantpresse

Bei der Formulierung der Biegeprozessroute ist auch die Biegereihenfolge ein wichtiger Inhalt. Eine falsche Biegefolge kann eine große Abweichung in der Formgröße des Teils verursachen, und sogar eine Störung kann dazu führen, dass das Biegen unmöglich wird.

Beim Biegeprozess werden im Allgemeinen die folgenden vier Grundprinzipien befolgt: ⑴Biegen von innen nach außen; ⑵Biegen von klein nach groß; ⑶ Zuerst spezielle Formen biegen und dann allgemeine Formen biegen; Der Prozess hat keinen Einfluss oder Störung.

Häufige Probleme und Lösungen beim Biegen

Die Umformgröße stimmt nicht mit der Zeichnung überein

Die Hauptgründe für die Inkonsistenz der Werkstückumformgröße mit der Zeichnung sind der Fehler der Schnittgröße, die ungenaue Biegepositionierung und der kumulative Fehler beim Mehrfachbiegen.

Die Lösung ist: Biegekoeffizienten anpassen, entfaltete Größe neu berechnen; die Positionierung anpassen; Wählen Sie einen angemessenen Positionierungs-Benchmark, um den akkumulierten Fehler zu eliminieren. Wenn der Schnittgrößenfehler und der kumulative Biegefehler innerhalb des zulässigen Bereichs liegen, kann zuerst die Formgröße garantiert werden, und der Fehler kann auf der Nichtmontageseite akkumuliert werden, die keine Auswirkung auf das Werkstück hat.

Biegewinkelabweichung

Der Biegewinkel des Werkstücks ist zu groß oder zu klein, um eine Biegewinkelabweichung zu verursachen, hauptsächlich aufgrund eines falschen V-Anschlusses des unteren Werkzeugs, einer falschen Einstellung der Parameter zur Kompensation der Werkzeugrückfederung und einer Fehlanpassung des Abkantpressendrucks.

Die Lösung lautet: Wählen Sie anhand der Biegeformtabelle die geeignete Unterform aus, stellen Sie den Rückprallkompensationswert und den Druck der Biegemaschine ein.

Risse an der Biegekante

Die Hauptgründe für die Risse an der Biegekante sind zu kleiner Biegeradius, parallele Blechstruktur und Biegelinie, nach außen gerichtete Blankgrate und schlechte Materialplastizität.

Die Lösung besteht darin, den Biegeradius zu vergrößern und eine hochpräzise CNC-Biegemaschine oder Nuten zu verwenden; Ändern Sie die Öffnungs- und Layoutrichtung des Werkstücks; ändern Sie die Richtung des Grats und legen Sie ihn auf die innere Ecke des Werkstücks; ersetzen Sie den Kunststoff mehr Gutes Material.

Artículos Relacionados

Un pensamiento sobre "Precision and bending process application of high-precision CNC Press Brake"

  1. uxgwrigtca dice:

    Vielen Dank. ?Como puedo erste Sitzung?

Deja una respuesta

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *

Precision and bending process application of high-precision CNC Press Brake

CNC press brake

The precision requirements of high-precision CNC Press Brake

(1) Accuracy, which mainly refers to bending accuracy, which is very important because it determines whether to use CNC or NC. Generally, the bending accuracy is ±1°, and if it cannot be changed, then should choose the CNC press brake

(2) Mold, a conventional mold, its deviation per foot is about ±0.001 inches, and its total length deviation is not more than ±0.005 inches. For fine grinding molds, the size requirements are higher, which are 0.0004 and 0.002. Therefore, the precision grinding of the mold is more suitable for the CNC bending machine. Conventional molds are more suitable for NC bending machine.

(3) The CNC system of the Press brake, generally speaking, will use E200, DA41S, DA52S, DA53T, DA58T and DA66T.

(4). What are the V groove and V10 of the CNC bending machine?

For CNC bending machines, the V-slot means that the slot of the lower die is V-shaped, and V10 means that the slot width is 10mm.

What are the high-precision CNC press brake in the elevator car bending process?

The elevator car is mainly composed of door panels, wall panels, three-piece sets (front wall, control wall, door light beam, ceiling decoration top and other components.

The material is generally 1.0 ~ 2.0mm stainless steel plate or cold-rolled carbon steel plate, processing technology The route is generally cutting by a shearing machine, then punching or punching directly by laser, and finally bending and forming.

In the bending process, in order to ensure product quality, it is necessary to set extreme values such as the minimum bending radius, the minimum bending straight edge, and the minimum hole edge distance. Different plates have different minimum bending radii due to their different elongation rates.

The minimum bending straight edge refers to the distance from the boundary of the sheet to the bending edge. If its length is too small, it may cause bending deformation and even damage the mold. The distance is generally h> 2t.

Hole margin refers to the process route of punching first and then bending. If the position of the hole is in the bending deformation zone, the hole will deform during bending. When t ≤ 2mm, the hole margin S ≥ t+r; when t ≥ 2mm, the hole margin S ≥ 1.5t+r.

The bending sequence of the CNC press brake

When formulating the bending process route, the bending sequence is also an important content. Improper bending sequence may cause a large deviation in the forming size of the part, and even interference may cause the bending to be impossible.

In the bending process, the following four basic principles are generally followed: ⑴Bending from the inside to the outside; ⑵Bending from small to large; ⑶Bending special shapes first, and then bending general shapes; The process has no influence or interference.

Common problems and solutions in bending

The forming size does not match the drawing

The main reasons for the inconsistency of the workpiece forming size with the drawing are the error of the cutting size, the inaccurate bending positioning and the cumulative error of multiple bending.

The solution is: adjust the bending coefficient, recalculate the unfolded size; adjust the positioning; select a reasonable positioning benchmark to eliminate the accumulated error. If the cutting size error and the bending cumulative error are within the allowable range, the forming size can be guaranteed first, and the error can be accumulated on the non-assembly side that has no effect on the workpiece.

Bending angle deviation

The bending angle of the workpiece is too large or too small to cause bending angle deviation, mainly due to improper V port of lower die, improper setting of die springback compensation parameters, and mismatch of press brake pressure.

The solution is: refer to the bending mold table to select the appropriate lower mold, adjust the rebound compensation value and the pressure of the bending machine.

Cracks on the bending edge

The main reasons for the cracks on the bending edge include too small bending radius, parallel plate texture and bending line, blank burrs facing outward, and poor material plasticity.

The solution is to increase the bending radius and use a high-precision CNC bending machine or grooving; change the opening and layout direction of the workpiece; change the direction of the burr and place it on the inner corner of the workpiece; replace the plastic more Good material.

Leave a Reply

Share:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp

More Posts

Send Us A Message