Bremse drücken

So bauen Sie eine Abkantpresse

bremse drücken

Geschätzte Lesezeit: 11 minut

Auf der Grundlage des Studiums des Entwicklungsstandes von Biegemaschinen im In- und Ausland und der bestehenden Probleme der Biegemaschinen meines Landes wird entsprechend den Anforderungen des Teilebetriebs eine Biegemaschine entwickelt, die hydraulische Komponenten verwendet, um den Einwegbetrieb anzutreiben. Dieses Modell verwendet einen Kurbelgleitmechanismus, der das Biegen dünner Platten in der tatsächlichen Produktion löst. Und durch die Bewegungsanalyse und Berechnung des Mechanismus, durch die Transformation des Mechanismus, wird eine Biegemaschine realisiert, die die Biegekraft während des Bearbeitungsprozesses immer senkrecht zum Teil hält. Die Biegemaschine zeichnet sich durch einfachen Aufbau, einfache Bedienung und hohe Arbeitseffizienz aus. Und stellte ausführlich die Gebrauchseigenschaften der selbstgebauten Biegemaschinen vor.

Entwurfsmethode von Biegemaschine herstellen

  • Aufgabenanalyse

Konstruktion und Herstellung einer vertikalen Blechbiegemaschine, der Pressenkopf der Maschine wird hydraulisch auf und ab bewegt, und ihr Arbeitszyklus: schnelles Absenken, langsames Pressen (Biegen) und schnelles Zurückziehen. Die gegebenen Bedingungen sind:

Biegekraft 1×106V

Schiebergewicht 1,5 × 104n

Schneller Absenkhub ohne Last 180 mm

                Geschwindigkeit (V1) 23 mm/s

Verlangsamungsdruck (Biege) Hub 20 mm

                Geschwindigkeit (V2) 12mm/s

Schneller Rückhub 200mm

                Geschwindigkeit (V3) 53 mm/s

Der Hydraulikzylinder hat einen V-förmigen Dichtring und seine mechanische Effizienz beträgt 0,91.

  • Selbstgemachte Biegemaschine Bestimmung des Plans

Gemessen an den Arbeitsbedingungen der Biegemaschine ändern sich die äußere Belastung und die Arbeitsgeschwindigkeit im Laufe der Zeit ständig. Daher muss die Auslegung des Hydraulikkreislaufs den Anforderungen ständiger Änderungen mit der Last und der Geschwindigkeit des Aktuators gerecht werden. Daher können zwei Verfahren ausgewählt werden: Drosselklappengeschwindigkeitsregelkreis mit variablem Druck und Verdrängergeschwindigkeitsregelkreis.

bremse drücken

Beim Vergleich der Vor- und Nachteile der beiden oben genannten Schemata wird der Drehzahlregelkreis des Pumpenzylinders mit offenem Volumen mit dem Drosselkreis mit variablem Druck verglichen, die Drehzahlsteifigkeit und die Tragfähigkeit sind besser, der Drehzahlbereich ist auch breiter, die Arbeitseffizienz ist höher, und die Wärme wird erzeugt. Es ist das kleinste. In Anbetracht dessen, dass die maximale Biegekraft 2,2xl0 . beträgt6N, der Steuerkreis für das offene Volumen des Pumpenzylinders ist ausgewählt.

  • Erstellung des Systemhydraulikplans

Da die hydraulische Presse beim Arbeiten viel Kraft benötigt, wird die volumetrische Geschwindigkeitsregelungsmethode angewendet;

  1. Um den extremen Drehzahländerungen gerecht zu werden, wird die Druckausgleichs-Hydraulikpumpe zur Ölversorgung verwendet, dh die Hydraulikpumpe liefert Öl mit vollem Durchfluss, wenn es schnell abfällt. Bei der Umstellung auf langsame Druckbeaufschlagung nimmt die Fördermenge der Pumpe ab und die endgültige Fördermenge beträgt 0;
  2. Wenn der Hydraulikzylinder in die umgekehrte Richtung zurückkehrt, wird der Fluss der Pumpe wieder auf den vollen Ölfluss zurückgeführt. Die Bewegungsrichtung des Hydraulikzylinders wird durch ein elektromagnetisches Vier-Wege-Umkehrventil vom Y-Typ mit drei Positionen und ein elektromagnetisches Zwei-Wege-Umkehrventil mit zwei Positionen gesteuert. Beim Anhalten befindet sich das Dreistellungs-Vierwege-Umschaltventil in der Neutralstellung, um die Hydraulikpumpe zu entlasten;
  3. Um zu verhindern, dass die Druckhöhe beim Absenken durch das Eigengewicht außer Kontrolle gerät, ist an der Fahrbahn ein Rückschlagventil eingebaut, an dem der Hydraulikzylinder eine Stange hat;
  4. Um den Druck beim Unterdrücken aufrechtzuerhalten, ist ein hydraulisches Steuerrückschlagventil auf dem stangenlosen Absaugölweg und dem Nachfüll-Festölweg installiert;
  5. Damit die Druckhöhe des Hydraulikzylinders durch sein Eigengewicht immer weiter sinkt, sollte bei richtiger Stellung des Dreistellungs-Vierwege-Umschaltventils ein Überdruckventil am Ölrücklaufanschluss als Rückschlagventil zur Ölrückführung. Die Straße steht unter Druck, um die Kontrolle über die Geschwindigkeit nicht zu verlieren;
  6. Um den Druck bei laufender Anlage konstant zu halten, wird am Ausgang der Pumpe ein Überströmventil zum Einstellen des Anlagendrucks eingestellt. Da die Maschine eine Näherungsschaltersteuerung annimmt, wird der Näherungsschalter verwendet, um das Umschaltventil ein- und auszuschalten, um eine automatische Steuerung zu implementieren;
  7. Um zu verhindern, dass der Druck des Hydraulikzylinders beim Verdichten zu hoch wird, ist ein Druckrelais aufgebaut und das Druckrelais dient zur Regelung des Maximaldrucks. Wenn der Druck den eingestellten Druckwinkel erreicht, sendet das Druckrelais ein elektrisches Signal, um das Magnetventil zu steuern, um den Druck aufrechtzuerhalten;

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das hydraulische Systemprinzip des selbstgebaute Biegemaschine ist wie folgt:

Biegemaschine
  • Die Länge, Breite und Höhe des Kraftstofftanks werden bestimmt

Da das Verhältnis von Breite, Höhe und Länge des Kraftstofftanks 1: 1-2: 2-3 beträgt, wird hier das Verhältnis 1:1,5:2 gewählt. Daraus können die Breite, Länge und Höhe des Kraftstofftanks mit ungefähr 1600 mm, 1100 mm bzw. 770 mm berechnet werden. Und wählen Sie das separate Kraftstofftank-Design im offenen Kraftstofftank. Sein Vorteil ist die bequeme Wartung und Fehlersuche, wodurch der Einfluss des Hydrauliköltemperaturanstiegs und der Hydraulikpumpenvibration auf die mechanische Leistung reduziert wird. sein Nachteil ist, dass es eine große Fläche einnimmt.

CNC-Abkantpresse

Einführung von selbstgebauten Biegemaschinen

Hausgemachte Werkzeuge sind in drei Kategorien unterteilt. Die erste umfasst Arbeits- und Messwerkzeuge, die Ihnen bei der Durchführung von Operationen helfen (z. B. Seitenanschläge). Der zweite Typ kann Ihnen helfen, Teile zu messen oder zu qualifizieren, um sicherzustellen, dass Vorgänge und Teile den Spezifikationen entsprechen. Dies können Radius- oder Senkwinkellehren sein. Das dritte sind die Bedienwerkzeuge, die den Betrieb der Maschine unterstützen, wie z. B. Messuhrhalterungen und kundenspezifische Werkzeuge.

Messgerät

Nadelstärke. Diese selbstgebauten Biegemaschinenwerkzeuge messen Flansche von Merkmalen bis zu Biegelinien, und altes Kunsthandwerk ist auch heute noch wertvoll. Wenn die abgerufene Größe die Größe vom Feature bis zur Biegelinie ist und Sie die Größe vom Feature aus messen, um die Biegung zu lokalisieren, wird die Größe beibehalten und alle Fehler treten zwischen dem Feature und der Kante auf. Der Abstand von der Kante zur Polylinie, alle Fehler werden in der aufgerufenen Bemaßung angezeigt.

Seitliche Regulierung. Der Seitenanschlag ist der rechte oder linke Anschlag entlang der Z-Achse des Bettes oder der Bremse. Die Teile werden vom Hinteranschlag gehalten, um die Größe 795 beizubehalten, während die seitlichen Messlinien die vorherigen Flansche, Prägungen, Hardware und andere Merkmale unter dem Stempel blockieren.

Biegedrahtstärke. Dies hilft dabei, die gezeichnete Biegelinie mit der Mitte des Stanzradius auszurichten. Es kann aus einem Vierkant-Drehwerkzeug bestehen, das an seiner Kante montiert und an einem Ende zurückgeschnitten ist. Beim Aufsetzen auf die V-förmige Form bildet der eingeschnittene Teil der Lehre eine vertikale Linie, und der Bediener kann die vertikale Linie verwenden, um die gezeichnete Biegelinie mit der Biegemitte auszurichten.

Messinstrumente

Vorausgesetzt, Sie können Laser verwenden, können Sie sehr einfach verschiedene Messwerkzeuge herstellen. Tatsächlich können alle Beispiele leicht intern implementiert werden, mit Ausnahme eines der folgenden Beispiele.

Radiuslehre. Nachdem Sie den anfänglichen Vorgang zum Schneiden der Radiuslehre am Laser abgeschlossen haben, müssen Sie nur noch das Laserprogramm vergrößern oder verkleinern, um eine Lehre für den zu messenden Radius zu erstellen. In vielerlei Hinsicht ist dies besser, als einen Satz imperialer oder metrischer Messgeräte zu kaufen. Heutzutage biegen die meisten von uns, und wenn wir ein Werkstück luftumformen, ist sein Innendurchmesser ein Prozentsatz der Formöffnung. Der Gleitradius wird selten zu einem festen Wert im gekauften Lehrensatz. Indem Sie Ihre eigenen Radiuslehren erstellen, können Sie diese genau an den Radius anpassen, der im Teil erzeugt werden muss.

Regel. Mit einem Laser können Sie das Lineal auf die genaue Größe zuschneiden und genau die Markierung erstellen, die Sie benötigen, egal ob imperial oder metrisch. Es ist so genau wie die allgemeinen Geschäftsregeln. Es ist vielleicht nicht ganz so genau wie Werkzeuge auf Inspektionsniveau, aber es kann Sie in vielen Situationen in der Werkstatt auf ausreichendem Abstand halten.

Stahl Ball. Sie können das Loch mit Stahlkugellagern verschiedener Größe anfasen, um den Durchmesser leicht zu ändern. Unabhängig davon, ob das Loch zu groß oder zu klein ist, diese Stahlkugeln sind Werkzeuge, die zur Konservierung von Prototypenteilen benötigt werden.

S-Loch-Winkellehre. Ebenso sind sie einfach mit dem Laser zu schneiden und einfach zu bedienen. Wie bei einem benutzerdefinierten Radiusmessgerät können Sie es auf den genauen Winkel der zu messenden Senkung schneiden.

Halter für Messuhren. Angenommen, Sie möchten die Genauigkeit und Wiederholbarkeit des Hinteranschlags überprüfen oder müssen den Hinteranschlag auf einer Nicht-CNC-Maschine manuell einstellen. Die Messuhr ist genau das richtige Werkzeug, aber die Installation auf dem Sockel der Biegemaschine erfordert ein weiteres, wenn auch sehr einfaches, kundenspezifisches Werkzeug. Durch einfaches Anschweißen des Stifts an den Bolzen kann der Stift in jedes der vielen Gewindelöcher am Sockel der meisten Biegemaschinen eingesetzt werden.\

Kleiner Stempel und Matrize. Wenn ein sehr dünnes Material geformt werden soll und eine sehr enge Formöffnung (beispielsweise 0,035 Zoll) erforderlich ist, kann es schwierig sein, eine zu finden. 0,500 Zoll wird angezeigt. Ein quadratischer Streifen mit zwei schmalen V-förmigen Rillen erzeugt eine Miniatur-Doppel-V-Form, die in eine benutzerdefinierte Halterung eingerastet werden kann. Die Halterung besteht aus starrem Polyurethan und ist so konzipiert, dass sie auf Montageschienen im europäischen Stil passt.

Messinstrumente

Möglicherweise finden Sie das Highlight des Jobs nicht im Werkzeugkatalog. Hier habe ich den Karton mit einem sehr dünnen Schneidelineal in eine bestimmte Form geschnitten und so effektiv ein Loch mit einem Radius von 0 gestanzt. Sie können das Lineal auf die erforderliche Länge zuschneiden und sogar die Risse, Schnitte und anderes hinzufügen Merkmale, die zum Formen des Teils benötigt werden. Sie müssen auch einen Stempelhalter ähnlich einem europäischen Keil oder einen benutzerdefinierten Stempel für Hobel herstellen.

Das Zentrieren eines so kleinen Stempels auf einer so kleinen Form erfordert sehr feine Einstellungen, die viel subtiler sind als der durchschnittliche Zentrierprozess. Sie können dies tun, indem Sie erneut eine Halterung herstellen, die an der Basis der Abkantpresse montiert ist und den Mikrometerkopf hält. Die Bügelmessschraube wird an einem selbstgebauten Werkzeug befestigt, das auf die Werkzeugaufnahmeschiene geklemmt wird. Auf diese Weise können Sie die Schiene in 0,0001 Zoll betreten und verlassen.

Wie zentriere ich einen 0-Radius-Stempel in eine 0,035 Zoll breite V-Matrize? Natürlich darfst du deinen Kopf nicht zwischen Bett und Widder stecken. Sie können jedoch eine Lupe mit der richtigen Brennweite für den Zentriervorgang erhalten. Sie müssen ein paar Blöcke schneiden, um sie auf dem europäischen Gleisstil (oder einem anderen Gleisstil) zu installieren, um eine kleine Webcam aufzunehmen. Bei einigen Monitoren zum Anzeigen können Sie das Werkzeug jetzt zentrieren.

Form aus Polyurethan. Sie können einen kleinen Urethan-Werkzeugsatz mit einer Umlenkstange und einem Luftkanal unter dem Pad herstellen, um die Formtonnage zu reduzieren.

Zwickelwerkzeug. Angenommen, Sie müssen einen Zwickel bilden, bei dem es sich um eine Rippe handelt, die senkrecht zur Biegung verläuft. Legen Sie es einfach zwischen die beiden Teile des Werkzeugs und dieses kleine Juwel wird Ihnen helfen, eine gesäumte Biegung zu erzeugen. Kleine Unterlegscheiben auf beiden Seiten ermöglichen den Materialfluss aus dem Zwickelwerkzeug. Das Zwickelwerkzeug besteht aus Edelstahl. Schneiden Sie es einfach auf eine Größe, die etwas kürzer als die Höhe des Werkzeugs ist, und schon ist es einsatzbereit.

Achten Sie auf die Belastung, die das Zwickelwerkzeug während des Gebrauchs trägt. Die Tonnage wird auf die Kante des Zwickelwerkzeugs konzentriert und kann in die Montageschiene oder den Boden der Maschine eingebettet werden. Es ist am besten, einen Schutzstreifen auf beiden Seiten der Self-Made Bending Machine-Form und unter der gesamten Länge zu platzieren, um das Werkzeug zum Schutz vollständig anzuheben.

Endmaß. Wenn Sie ein herkömmliches Hobelwerkzeug verwenden, müssen Sie während der Installation ein Endmaß verwenden, um die Rückwand auf die Biegemitte zu kalibrieren.

Abkantpresse zu verkaufen

powiązane posty

2 myśli na temat „How to Build A Press Brake

  1. Luke pisze:

    Könnten Sie mir bitte das Angebot von 63T/1500mm/Da52s machen, danke

    1. Mayo pisze:

      Bitte überprüfen Sie das Angebot in Ihrer E-Mail. Danke

Dodaj komentarz

Twój adres e-mail nie zostanie opublikowany. Wymagane pola są oznaczone *

Press Brake

How to Build A Press Brake

press brake

Estimated reading time: 11 minute

On the basis of studying the development status of bending machinery at home and abroad and the existing problems of my country’s bending machinery, according to the requirements of parts operation, a bending machine that uses hydraulic components to drive one-way operation is designed. This model adopts a crank slider mechanism, which solves the bending of thin plates in actual production. And through the motion analysis and calculation of the mechanism, through the transformation of the mechanism, a bending machine that keeps the bending force always perpendicular to the part during the processing process is realized. The bending machine is characterized by simple structure, easy operation, and high work efficiency. And introduced in detail the use characteristics of the self-made bending machine tools.

Design Method of Making Bending Machine

  • Task analysis

Design and manufacture-a vertical sheet metal bending machine, the press head of the machine is hydraulically driven up and down, and its working cycle: rapid descending, slow pressing (bending), and rapid retreat. The given conditions are:

Bending force  1×106V

Slider weight  1.5 × 104N

Rapid no-load descent stroke 180mm

                Speed (V1) 23mm/s

Slow down pressure (bending) stroke 20mm

                Speed (V2) 12mm/s

Fast return stroke       200mm

                Speed (V3) 53mm/s

The hydraulic cylinder adopts a V-shaped sealing ring, and its mechanical efficiency is 0.91.

  • Self-made bending machine determination of the plan

Judging from the working conditions of the bending machine, the external load and working speed are constantly changing over time. Therefore, the design of the hydraulic circuit must meet the requirements of constant changes with the load and the speed of the actuator. Therefore, two methods can be selected: variable pressure throttle speed control circuit and positive displacement speed control circuit.

press brake

Comparing the advantages and disadvantages of the above two schemes, the open volume speed control circuit of the pump cylinder is compared with the variable pressure throttling circuit, the speed rigidity and load capacity are better, the speed range is also wider, the work efficiency is higher, and the heat is generated. It is the smallest. Considering that the maximum bending force is 2.2xl06N, the pump cylinder open volume speed control circuit is selected.

  • Drafting of system hydraulic diagram

Considering that the hydraulic press requires a large amount of power when working, the volumetric speed regulation method is adopted;

  1. In order to meet the extreme changes in speed, the pressure compensation variable hydraulic pump is used to supply oil, that is, the hydraulic pump supplies oil at full flow when it drops rapidly. When converted to slow pressurization, the flow rate of the pump decreases, and the final flow rate is O;
  2. When the hydraulic cylinder returns in the reverse direction, the flow of the pump is restored to the full flow of oil. The movement direction of the hydraulic cylinder is controlled by a three-position four-way Y-type electromagnetic reversing valve and a two-position two-way electromagnetic reversing valve. When stopping, the three-position four-way reversing valve is in the neutral position to unload the hydraulic pump;
  3. In order to prevent the pressure head from being out of control due to its own weight during the descending process, a one-way valve is installed on the road where the hydraulic cylinder has a rod;
  4. In order to maintain the pressure when suppressing, a hydraulic control check valve is installed on the rodless evacuating oil path and the refilling solid oil path;
  5. In order to make the pressure head of the hydraulic cylinder fall more and more due to its own weight, when the three-position four-way reversing valve is in the right position, a relief valve should be set at the oil return port as a back pressure valve to return oil. The road is under pressure so as not to lose control of the speed;
  6. In order to make the pressure constant when the system is working, an overflow valve is set at the outlet of the pump to adjust the system pressure. Because the machine adopts proximity switch control, the proximity switch is used to switch the on and off of the reversing valve to implement automatic control;
  7. In order to prevent the pressure of the hydraulic cylinder from being too high during compression, a pressure relay is set up, and the pressure relay is used to control the maximum pressure. When the pressure reaches the set pressure elbow, the pressure relay sends out an electrical signal to control the solenoid valve to maintain pressure;

In summary, the hydraulic system principle of the self-made bending machine is as follows:

bending machine
  • The length,width and height of the fuel tank are determined

Because the ratio of the width, height, and length of the fuel tank is 1: 1-2: 2-3, the ratio selected here is 1:1.5:2. From this, the width, length, and height of the fuel tank can be calculated as approximately 1600mm, 1100mm, and 770mm respectively. And choose the separate fuel tank design in the open fuel tank. Its advantage is convenient maintenance and debugging, reducing the influence of hydraulic oil temperature rise and hydraulic pump vibration on mechanical performance; its disadvantage is that it occupies a large area.

CNC Press brake

Introduction of Self-Made Bending Machine Tools

Homemade tools are divided into three categories. The first includes work and measurement tools to help you perform operations (for example, side stops). The second type can help you measure or qualify parts to ensure that operations and parts meet specifications. These may include radius or countersunk angle gauges. The third is the operating tools to assist the operation of the machine, such as dial indicator mounts and custom tools.

Measuring tool

Needle gauge. These Self-Made Bending Machine tools measure flanges from features to bend lines, and ancient handicrafts are still valuable today. When the recalled size is the size from the feature to the bend line, and you measure the size from the feature to locate the bend, the size will be retained, and any error will be between the feature and the edge. The distance from the edge to the polyline, all errors will be displayed in the called dimension.

Side regulation. The side gauge is the right or left stop along the Z-axis of the bed or brake. The parts are held by the back gauge to maintain the size 795, while the lateral measurement rules block the previous flanges, embossing, hardware, and other features from under the punch.

Bending wire gauge. This helps align the drawn bend line with the center of the punch radius. It can be made of a square turning tool mounted on its edge and cut back at one end. When placed on the V-shaped mold, the cut-in part of the gauge will form a vertical line, and the operator can use the vertical line to align the drawn bending line with the bending center.

Measuring tools

Assuming you can use lasers, you can make various measuring tools very easily. In fact, all the examples can be easily implemented internally except for one of the following examples.

Radius gauge. Once you have completed the initial procedure for cutting the radius gauge on the laser, you only need to zoom in or out of the laser program to create a gauge for the radius that needs to be measured. In many ways, this is better than buying a set of imperial or metric gauges. Nowadays, most of us are air-bending, and when we air-form a workpiece, its inner diameter is a percentage of the mold opening. The floating radius rarely becomes one of the fixed values in the purchased gauge set. By making your own radius gauges, you can precisely match them to the radius that needs to be generated in the part.

Rule. Using a laser, you can cut the ruler to the exact size and create the exact mark you need, whether it’s imperial or metric. It is as accurate as of the general store rules. It may not be exactly as accurate as inspection-level tools, but it can keep you at a sufficient distance in many situations in the workshop.

Steel ball. You can chamfer the hole with steel ball bearings of various sizes to slightly change its diameter. Regardless of whether the hole is too large or the size is too small, these steel balls are tools needed to preserve prototype parts.

S hole angle gauge. Likewise, they are easy to cut on the laser and easy to use. Like a custom radius gauge, you can cut it to the exact angle of the counterbore that needs to be measured.

Dial indicator holder. Suppose you want to check the accuracy and repeatability of the back gauge, or you need to manually adjust the back gauge on a non-CNC machine. The dial indicator is just the right tool, but installing it on the base of the bending machine will require another custom tool, albeit very simple. Just by welding the pin to the bolt, the pin can be inserted into any of the many threaded holes on the base of most bending machines.\

Small punch and die. If a very thin material is to be formed and a very narrow mold opening (such as 0.035 inches) is required, it may be difficult to find one. 0.500 inches is displayed. A square strip with two narrow V-shaped grooves creates a miniature double V-shaped mold that can be snapped into a custom bracket. The bracket is made of rigid polyurethane and is designed to fit European-style mounting rails.

Measuring tools

You may not find the highlight of the job in the tool catalog. Here, I used a very thin cutting rule to cut the cardboard box into a certain shape, thereby effectively punching a hole with a radius of 0. You can cut the rule to the required length, and even add the tears, cuts, and other features needed to form the part. You also need to make a punch holder similar to a European wedge or a custom punch for planers.

Centering such a small punch on such a small mold requires very fine adjustments, which are much more subtle than the average centering process. You can do this by again making a bracket that is mounted on the base of the press brake and holds the micrometer head. The micrometer is attached to a self-made tool that is clamped to the mold mounting rail. This allows you to enter and exit the rail in 0.0001 inches.

How to center a 0 radius punch into a 0.035 inch wide V die? Of course, you cannot put your head between the bed and the ram. But you can get a magnifying glass with the proper focal length for the centering process. You will need to cut a few blocks to install on the European track style (or whatever track style you have) to accommodate a small webcam. Now, with some monitors for viewing, you can center the tool.

Polyurethane mold. You can make a small urethane tool kit with a deflection rod and an air channel under the pad to reduce the forming tonnage.

Gusset tool. Suppose you need to form a gusset, which is a rib that is perpendicular to the bend. Just place it between the two parts of the tool and this little gem will help you produce a hemmed bend. Small shims on both sides allow material to flow out of the gusset tool. The gusset tool is made of stainless steel. Just cut it into a size slightly shorter than the height of the tool, and it’s ready to use.

Pay attention to the load that the gusset tool will bear during use. The tonnage will be concentrated on the edge of the gusset tool and may be embedded in the mounting rail or base of the machine. It is best to place a protective strip on both sides of the Self-Made Bending Machine mold and under the entire length to fully lift the tool to protect it.

Gauge block. If you are using a traditional planer tool, you need to use a gauge block to calibrate the back baffle to the bending center during installation.

Press Brake for Sale

Related Posts

2 thoughts on “How to Build A Press Brake

  1. Luke says:

    Could you please give me the offer of 63T/1500mm/Da52s, thanks

    1. Mayo says:

      please check the offer from your email. thanks

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *