Bremse drücken

Arten und Verwendungen von nicht eindrückungsfreien Biegewerkzeugen

Biegewerkzeug

Blechverarbeitende Betriebe im In- und Ausland stellen immer höhere Anforderungen an die Umformgenauigkeit und Formkomplexität von Blechprodukten und Biegewerkzeugen.

Gleichzeitig höhere Anforderungen an die Oberflächengüte von Blechteilen, insbesondere für die Biegen von Edelstahlplatten und Aluminiumplatten. Keine Kratzer erfordern.

Um Eindrücke auf der Oberfläche des Werkstücks bei der biegemaschinellen Bearbeitung zu vermeiden, wird im Versuch die Oberfläche des Blechteils nach vier Aspekten analysiert: Biegeverfahren des Blechteils, Materialhärte, Gesenkstruktur und die Genauigkeit von Werkzeugmaschine und Form. Ursache der Einrückung.

Ball keine Eindrückung Schimmel

Beim Biegen des Blechs berührt das Werkstück während des Biegevorgangs den Hartmetall-Kernstab auf der unteren Form und der Kernstab dreht sich entlang der Bewegungsrichtung des Blechs.


Damit das Werkstück am Unterwerkzeug anliegt, wird die traditionelle Gleitreibung zur Rollreibung, wodurch Eindrücke und Kratzer auf der Werkstückoberfläche durch Extrusion stark reduziert werden

Und verbessert effektiv die optische Qualität und Genauigkeit des Werkstücks. Beim Biegevorgang weisen die untere Matrize und die Platte jedoch noch eine Extrusionskraft auf, die den Biegeeindruck insbesondere beim Biegen der weichen Platte nicht vollständig vermeiden kann.

Biegen

Eindrückungsfreies Biegewerkzeug mit Zugfeder

Wenn die Oberform das Werkstück in den unteren Formkörper drückt, dreht sich die Drehklappe im unteren Formkörper, da das Werkstück an der Drehklappenebene anliegt, und das Werkstück gleitet während des gesamten Biegens nicht relativ zur Drehklappe Prozess.

Gleichzeitig ist das Werkstück in Oberflächenkontakt mit der rotierenden Klappe, wodurch die Eindrücke und Kratzer auf der Oberfläche des Werkstücks aufgrund der Extrusion beseitigt werden und das Erscheinungsbild und die Genauigkeit des Werkstücks effektiv verbessert werden.

Biegen

Youli Kleber Anti-Eindruckstanze

Durch Verwendung von Anti-Eindruck-Gummipads, Single-V-Konkav-Form-Anti-Eindruck-Gummihülsen, blockförmigem Youli-Kleber + AT-Pad-Auskleidung, Hartgummi-Konkavformen usw., um die Eindrücke auf der Oberfläche des Werkstücks zu lösen

Beim Biegen und erfüllen die Produktqualitätsanforderungen, aber Gummikissen, Gummimanschetten, Gummiblöcke und Hartgummi werden während des Biegeprozesses leicht verformt und haben eine kurze Lebensdauer, was die Maßhaltigkeit des Biegewerkstücks beeinträchtigt. Es ist nur zum Biegen von Werkstücken mit geringer Maßgenauigkeit geeignet.

zusammenhängende Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Press Brake

Types and uses of non-indentation bending tooling

bending tool

Sheet metal processing companies at domestic and abroad have higher and higher requirements on the forming accuracy and shape complexity of sheet metal products and bending tooling.

At the same time have higher requirements on the surface quality of sheet metal parts, especially for the bending of stainless steel plates and aluminum plates. No scratches require.

In order to avoid indentation on the surface of the workpiece during bending machine processing, in the experiment, the surface of the sheet metal part analyze from four aspects: the bending method of the sheet metal part, the material hardness, the die structure, and the accuracy of the machine tool and mold. Cause of indentation.

Ball non-indentation mold

When bending the metal sheet , the workpiece is in contact with the cemented carbide core rod on the lower mold during the bending process, and the core rod will rotate along the moving direction of the sheet.


So that the workpiece is in contact with the lower die , the traditional sliding friction becomes rolling friction, which greatly reduces the indentation and scratches on the surface of the workpiece due to extrusion

And effectively improves the appearance quality and accuracy of the workpiece. However, in the bending process, the lower die roller and the plate still have an extrusion force, which cannot completely avoid the bending indentation, especially when bending the soft plate.

bending

Tension spring type non-indentation bending tooling

When the upper mold presses the workpiece into the lower mold body, because the workpiece is in contact with the rotating flap plane, the rotating flap rotates in the lower mold body, and the workpiece does not slide relative to the rotating flap during the entire bending process.

At the same time, The workpiece is in surface contact with the rotating flap, which eliminates the indentation and scratches on the surface of the workpiece due to extrusion, and effectively improves the appearance quality and accuracy of the workpiece.

bending

Youli glue anti-indentation die

By using anti-indentation rubber pads, single-V concave mold anti-indentation rubber sleeves, block-shaped Youli glue+AT pad lining, hard rubber concave molds, etc., to solve the indentation on the surface of the workpiece

During bending, and meet the product quality requirements, But rubber pads, rubber sleeves, rubber blocks and hard rubber are easily deformed during the bending process and have a short service life, which affects the dimensional accuracy of the bending workpiece. It is only suitable for the bending of workpieces with low dimensional accuracy.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.