Bremse drücken

Was ist eine automatische Blechfertigungslinie?

Metallbiegen

Die automatische Blechproduktionslinie besteht aus einer Reihe von Arbeitsstationen, die durch ein Transportsystem und ein elektrisches Steuersystem verbunden sind. Jede Station führt einen bestimmten Vorgang aus, und die Produkte werden entlang der Produktionslinie Schritt für Schritt in einer vordefinierten Produktionsreihenfolge verarbeitet.

Der Einsatz automatischer Produktionslinien befreit Menschen von der Plackerei sich wiederholender Aufgaben – sie ersetzen menschliche Arbeit bei Aufgaben, die in gefährlichen Umgebungen ausgeführt werden, und führen Aufgaben aus, die die Größe, das Gewicht, die Geschwindigkeit und die Ausdauer des Menschen übersteigen. Produkte, die von automatischen Linien hergestellt werden, sollten eine ausreichend große Leistung haben; Produktdesign und -technologie sollen fortschrittlich, stabil, zuverlässig und im Wesentlichen über lange Zeit unverändert bleiben. Die Verwendung automatischer Linien in der Massenproduktion kann die Arbeitsproduktivität verbessern, die Produktqualität stabilisieren und verbessern, die Arbeitsbedingungen verbessern, die Produktionsfläche reduzieren, die Produktionskosten senken, die Produktionszyklen verkürzen, das Produktionsgleichgewicht sicherstellen und erhebliche wirtschaftliche Vorteile haben.

Das Merkmal der automatischen Blechfertigungslinie besteht darin, dass das Bearbeitungsobjekt automatisch von einer Werkzeugmaschine auf eine andere Werkzeugmaschine übertragen wird und die Werkzeugmaschine automatisch die Bearbeitung, das Laden, Entladen, die Inspektion usw. durchführt; Die Aufgabe des Arbeiters besteht nur darin, die automatische Linie einzustellen, zu überwachen und zu verwalten, und beteiligt sich nicht direkt am Betrieb. Alle Maschinen und Anlagen arbeiten in einem einheitlichen Rhythmus, der Produktionsprozess ist hochkontinuierlich.

Automatische Biegelinie
Automatische Biegelinie

Eine vollautomatisierte Produktionslinie erfordert kein Personal, das direkt am Betrieb beteiligt ist, und der gesamte oder ein Teil des Produktionsprozesses wird durch mechanische Ausrüstung und automatisierte Systeme abgeschlossen. Daher werden sich in einer automatisierten Umgebung menschliche Aufgaben eher in Systemdesign, Abstimmung, Überwachung und Überwachung des Betriebs des Systems verwandeln, anstatt es direkt zu steuern.

Es gibt drei Arten der Automatisierung in der Produktion: harte Automatisierung (auch bekannt als „feste Automatisierung“), programmierbare Automatisierung und weiche Automatisierung (flexible Automatisierung). Die Art der zu verwendenden Automatisierung hängt von der Produktart und -menge ab.

Eine automatisierte Produktionslinie ist ein Prozess, bei dem Rohstoffe zugeführt und fertige Produkte mit geringem menschlichem Eingriff gemäß programmierten Befehlen verlassen werden. Schnelle, stabile und genaue Produktionsprozesse tragen dazu bei, die Produktionszeit und die Kosten der Herstellung von Produkten zu reduzieren. Der Einsatz automatisierter Produktionslinien reduziert die Produktions- und Arbeitskosten erheblich, minimiert menschliche Fehler und stellt die Konsistenz und Qualität der Ausgabe sicher.

Blattlinie
Blattlinie

Hauptvorteile von Automatische Linie für Blech

  1. Hochautomatisierte Abläufe, ohne manuelle Eingriffe;
  2. Hohe Arbeitseffizienz und Verbesserung der Produktionseffizienz des Unternehmens;
  3. Der Produktionsprozess des gesamten Prozesses ist stabil und die Konsistenz der Produkte wird verbessert;
  4. Es ist für die Massenproduktion geeignet und reduziert die Produktionskosten von Unternehmen.

Gut geplante Automatisierungsinvestitionen können auch gute finanzielle Vorteile bringen und die Arbeitskosten senken. Die automatische Blechfertigungslinie wird auf die tatsächlichen Bedürfnisse des Standorts zugeschnitten, um höchste Flexibilität und Flexibilität zu gewährleisten. Damit Kunden die am besten geeignete Lösung erhalten.

Blechbiegen mit Roberto
Blechbiegen mit Roberto

Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten Blechbiegen Fließband?

Die Intelligenz intelligenter Blechfabriken erfordert nicht nur die Unterstützung aufkommender Technologien wie Digitalisierung und Big Data, sondern der eigentliche Kern der unbemannten Produktion in Fabriken hängt auch von vernetzten intelligenten Geräten ab.

Ob es sich um die Werkzeugmaschinen zum Abwickeln und Stanzen des vorderen Satzes oder um die Schweiß- und Spritzgeräte des hinteren Satzes handelt, der heimische Markt ist bereits aufgeblüht, und es stehen viele ausgereifte Lösungen zur Auswahl.

Die zentrale Kern-Blechumformanlage wird noch dominiert von CNC-Biegemaschinen, gekoppelt mit Robotern, wobei Handarbeit und Arbeitsintensität bis zu einem gewissen Grad reduziert werden können, das Einlernen neuer Werkstücke, das flexible und effiziente Umrüsten von Biegeformen etc. Manuelles Eingreifen ist immer noch erforderlich, und es gibt keine ausgereiftere und zuverlässigere Lösung. Gerade bei variantenreichen, individualisierten und hochpräzisen Produktionsanforderungen ist die Fertigstellung von Smart Factories noch nicht so zufriedenstellend. Das Vier-Seiten-Falzwerk entstand. Durch seine High-Tech-Technologien wie einseitiges Biegen, automatischer Formwechsel, Wenden und Wechseln von Seiten und Trennmaterialien durchbrach es erfolgreich die Barrieren und half der intelligenten Blechfabrik, miteinander verbunden, flexibel, umweltfreundlich und vollständig zu sein . Unbemannte effiziente und sichere Produktion.

Automatische Linie
Automatische Linie

Biegeroboter und Automatisierung sind Optionen für viele Unternehmen, in die sie investieren können, um die Produktionsqualität zu verbessern, das Arbeitsumfeld zu verbessern und den Arbeitskräftemangel auszugleichen. Viele Leute denken, dass der Kauf von Robotern hauptsächlich dazu dient, Arbeiter zu ersetzen, aber tatsächlich sehen wir selten Fälle, in denen der Kauf von Robotern zu Entlassungen führt. Das Vorurteil, das wir aus den Medien über Roboter bekommen, ist, dass die Hauptaufgabe von Robotern darin besteht, menschliche Arbeiter zu ersetzen. In der Realität ist dies bei den meisten Unternehmen nicht der Fall. Es geht vielmehr darum, die Arbeiter von der ersten Linie in die zweite Linie zu wechseln und gleichzeitig die Funktion zu übernehmen, die Arbeit des Roboters zu überwachen und den Ausfall der Maschine zu bewältigen.

Hauptfaktoren, die die Biegequalität beeinflussen

  • Abkantwerkzeug

Die Biegematrize ist das Hauptwerkzeug, das zum Biegen verwendet wird, und die Form und Größe des Werkstücks hängen normalerweise von der Präzision der Matrize ab. Je höher die Genauigkeit der Form, desto genauer die Montage und desto höher die Genauigkeit der Biegeteile. Darüber hinaus haben der Aufbau und die Genauigkeit der Werkzeugpositionierung einen großen Einfluss auf die Genauigkeit der Werkstückgröße.

Werkzeug für Abkantpressen
Werkzeug für Abkantpressen
  • Blatteigenschaften

Der Einfluss der Leistung des gebogenen Blechs auf die Qualität des Biegeteils zeigt sich hauptsächlich in zwei Aspekten

  1. In der tatsächlichen Produktion haben wir festgestellt, dass selbst bei unterschiedlichen Chargen und unterschiedlichen Materialherstellern Leistungsschwankungen auftreten und die Spannung und Rückfederung unterschiedlich sind, was direkt zu einer Instabilität der Genauigkeit der Biegeteile führt.
  2. Auch die Schwankung der Materialstärke innerhalb des oberen und unteren Toleranzbereichs beeinflusst die Genauigkeit. Auch wenn das gleiche Biegewerkzeug zum Biegen verwendet wird, sind Größe und Form des erhaltenen Werkstücks ebenfalls unterschiedlich. Wenn die Dicke groß ist, ist der Biegewiderstand groß und die Rückfederung klein; Wenn die Dicke gering ist, ist die Rückfederung groß, was die Genauigkeit des Werkstücks beeinträchtigt und zu Verwerfungen und Torsionen neigt.
  • Verfahren

Wenn die Anzahl der Biegeprozesse zunimmt, steigt der kumulative Fehler jedes Prozesses. Darüber hinaus haben auch die unterschiedlichen Anordnungsfolgen vor und nach dem Prozess einen großen Einfluss auf die Genauigkeit. Befolgen Sie normalerweise die Reihenfolge zuerst der kurzen Seite, dann der langen Seite, zuerst der Peripherie, der Mitte und zuerst dem Teil, dann dem Ganzen. Die Interferenz zwischen der Form und dem Werkstück sollte berücksichtigt werden, und die Biegefolge sollte vernünftig angeordnet werden. Der Biegeablauf ist nicht statisch und der Bearbeitungsablauf sollte je nach Biegeform oder Hindernissen am Werkstück entsprechend angepasst werden.

Spezielle Biegewerkzeuge
Spezielle Biegewerkzeuge
  • Der Einfluss von Werkstückform und -größe auf die Genauigkeit

Die Abweichung der Rückfederung von Biegeteilen mit asymmetrischen Formen und großen Außenabmessungen nimmt deutlich zu.

Die wichtigsten Faktoren, die den Rebound beeinflussen

  • Mechanische Eigenschaften von Materialien

Die mechanischen Eigenschaften des Materials beziehen sich auf die Scherfestigkeit, Zugfestigkeit und Streckgrenzendehnung des Materials. Aufgrund der unterschiedlichen Werkstoffarten und -qualitäten sind auch deren mechanische Eigenschaften unterschiedlich und schwanken bei unterschiedlichen Chargen.

  • Materialoberflächenqualität

Die Dicke und Oberflächenbeschaffenheit der Platte hat großen Einfluss auf die Rückfederung. Wenn die Oberfläche des Materials uneben, uneben oder mit Fremdkörpern versehen ist, kommt es beim Biegen zu einer Spannungskonzentration, die sich stärker auf den Rückprall auswirkt.

  • Relativer Biegeradius R/T

R: Biegeradius Obermesser T: Materialstärke

Je größer der relative Biegeradius-R/T-Wert ist, desto größer ist der Rückfederungswert. Denn wenn der R/T-Wert groß ist, ist der Verformungsgrad klein, es gibt eine große elastische Zone im mittleren Teil des Biegeabschnitts und der zugehörige Rückfederungswert wird groß sein. Daher wird im Allgemeinen ein relativ kleiner relativer Biegeradius gewählt. Ist der Biegeradius jedoch zu klein, kann die Biegung leicht brechen, was ausgewogen betrachtet werden muss.

  • Biegewinkel

Je größer der Biegewinkel, desto größer der Verformungsbereich und desto größer der Rückfederungswert. Der Biegewinkel hat jedoch nichts mit dem Rückfederungswert des Biegeradius zu tun.

  • Einfluss der Gerätegenauigkeit und Biegegeschwindigkeit

Beispielsweise ändert sich beim Biegen von U-förmigen Teilen die Biegegröße aufgrund der Tonnage und Arbeitsgeschwindigkeit der Biegemaschine.

zusammenhängende Posts

2 Gedanken zu „What is Sheet Metal Automatic Production Line

  1. dashte syan sagt:

    Ich habe eine Biegemaschine, aber jetzt möchte ich die CNC-automatische Art, haben Sie?

    1. Ivy Zhang sagt:

      Ja, haben wir, welches Modell benötigen Sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Press Brake

What is Sheet Metal Automatic Production Line

metal bending

Sheet metal automatic production line consists of a series of workstations, which are connected by a transportation system and an electrical control system. Each station performs a specific operation, and products are processed step-by-step along the production line in a pre-defined production sequence.

The use of automatic production lines liberates people from the drudgery of repetitive tasks – replacing human labor in tasks done in hazardous environments and performing tasks that exceed human size, weight, speed, and endurance. Products produced by automatic lines should have a sufficiently large output; product design and technology should be advanced, stable, reliable, and remain basically unchanged for a long time. The use of automatic lines in mass production can improve labor productivity, stabilize and improve product quality, improve labor conditions, reduce production area, reduce production costs, shorten production cycles, ensure production balance, and have significant economic benefits.

The characteristic of the automatic sheet metal production line is that the processing object is automatically transferred from one machine tool to another machine tool, and the machine tool automatically performs processing, loading, unloading, inspection, etc.; the worker’s task is only to adjust, supervise and manage the automatic line, and do not participate in direct in operation. All machinery and equipment operate at a uniform rhythm, and the production process is highly continuous.

Automatic Bending Line
Automatic Bending Line

A fully automated production line does not require personnel directly involved in the operation, and all or part of the production process is completed by mechanical equipment and automated systems. Thus, in an automated environment, human tasks are more likely to turn into system design, tuning, oversight, and monitoring of the operation of the system, rather than directly controlling it.

There are three types of automation in production: hard automation (also known as “fixed automation”), programmable automation, and soft automation (flexible automation). The type of automation to be used depends on the product type and quantity.

An automated production line is a process by which raw materials enter and finished products leave, with little human intervention, according to programmed commands. Fast, stable, and accurate production processes help reduce production time and the cost of manufacturing products. The use of automated production lines greatly reduces production costs and labor costs, minimizes human errors, and ensures output consistency and quality.

Sheet Line
Sheet Line

Main Advantages of Sheet Metal Automatic Line

  1. Highly automated procedures, without manual operation;
  2. High work efficiency and improve enterprise production efficiency;
  3. The production process of the whole process is stable and the consistency of products is improved;
  4. It is suitable for mass production and reduces the production cost of enterprises.

Well-planned automation investments can also bring good financial benefits and reduce labor costs. The sheet metal automatic production line is tailored according to the actual needs of the site to ensure the highest flexibility and flexibility. So that customers can get the most suitable solution.

Sheet Bending With Roberto
Sheet Bending With Roberto

What Should Pay Attention When Choosing Sheet Metal Bending Production Line?

The intelligence of sheet metal smart factories not only requires the support of emerging technologies such as digitization and big data, but the real core of unmanned production in factories also depends on interconnected intelligent equipment.

Whether it is the uncoiling and blanking machine tools of the front set or the welding and spraying equipment of the back set, the domestic market has already blossomed, and there are many mature solutions to choose from.

The central core sheet metal forming equipment is still dominated by CNC bending machines, coupled with robots, although manual input and labor intensity can be reduced to a certain extent, the teaching of new workpieces, the flexible and efficient transformation of bending molds, etc. Manual intervention is still required, and there is no more mature and reliable solution. Especially for multi-variety, customized, and high-precision production requirements, the completion of smart factories is still not so satisfactory. The four-side folding unit came into being. Through its high-tech technologies such as one-side bending, automatic mold changing, turning and changing sides, and partitioning materials, it successfully broke the barriers and helped the sheet metal intelligent factory to be interconnected, flexible, green, and full-line. Unmanned efficient and safe production.

Automatic Line
Automatic Line

Bending robots and automation are options for many companies to invest in to improve production quality, improve the working environment, and make up for worker shortages. Many people think that buying robots is mainly to replace workers, but in fact, we rarely see cases where the purchase of robots leads to layoffs. The prejudice we get from the media about robots is that the main job of robots is to replace human workers. In reality, this is not the case for most companies. It is more about changing the workers from the first line to the second line, becoming the function of supervising the work of the robot and dealing with the failure of the machine at the same time.

Main Factors Affecting Bending Quality

  • Press brake tooling

The bending die is the main tool used for bending, and the shape and size of the workpiece usually depend on the precision of the die. The higher the accuracy of the mold, the more accurate the assembly, and the higher the accuracy of the bending parts. In addition, the structure and accuracy of the mold positioning have a great influence on the accuracy of the workpiece size.

Press Brake Tooling
Press Brake Tooling
  • Sheet properties

The influence of the performance of the bent sheet on the quality of the bending part is mainly manifested in two aspects

  1. In actual production, we found that even with different batches and different manufacturers of materials, there will be performance fluctuations, and the stress and spring-back will be different, which directly leads to the instability of the accuracy of the bending parts.
  2. The fluctuation of the thickness of the material within the upper and lower tolerance range also affects the accuracy. Even if the same bending die is used for bending, the size and shape of the obtained workpiece are also different. If the thickness is large, the bending resistance will be large and the spring-back will be small; if the thickness is small, the spring-back will be large, which will affect the accuracy of the workpiece, and is prone to warping and torsion.
  • Process

When the number of bending processes increases, the cumulative error of each process will increase. In addition, the different arrangement sequences before and after the process will also have a great impact on the accuracy. Usually follow the order of the short side first, then the long side, the periphery first, the middle, and the part first, then the whole. The interference between the mold and the workpiece should be considered, and the bending sequence should be arranged reasonably. The bending sequence is not static, and the processing sequence should be adjusted appropriately according to the shape of the bending or obstacles on the workpiece.

Special Bending Tooling
Special Bending Tooling
  • The influence of workpiece shape and size on accuracy

The deviation of spring-back of bending parts with asymmetrical shapes and large external dimensions will increase significantly.

The main factors that affect the rebound

  • Mechanical properties of materials

The mechanical properties of the material refer to the shear strength, tensile strength, and yield point elongation of the material. Due to the different types and grades of materials, their mechanical properties are also different and fluctuate with different batches.

  • Material surface quality

The thickness and surface quality of the plate has a great influence on the spring-back. If the surface of the material is uneven, uneven, or has foreign objects, stress concentration will occur during bending, which will have a greater impact on the rebound.

  • Relative bending radius R/T

R: Bending upper cutter radius T: Material thickness

The greater the relative bending radius R/T value, the greater the spring-back value. Because when the R/T value is large, the degree of deformation is small, there will be a large elastic zone in the central part of the bending section, and the accompanying spring-back value will be large. Therefore, a relatively small relative bending radius is generally selected. However, if the bending radius is too small, it is easy to break the bend, which must be considered in a balanced manner.

  • Bend angle

The larger the bending angle, the larger the deformation area and the larger the spring-back value. However, the bend angle has nothing to do with the spring-back value of the bend radius.

  • Influence of equipment accuracy and bending speed

For example, in the process of bending U-shaped parts, the bending size will change due to the tonnage and working speed of the bending machine.

Related Posts

2 thoughts on “What is Sheet Metal Automatic Production Line

  1. dashte syan says:

    I have one bending machine, but now I want the CNC automatic kind, do you have?

    1. Ivy Zhang says:

      Yes, we have, which model you need?

Leave a Reply

Your email address will not be published.